Oreo Donuts

Hallo meine Lieben!

Der erste Eintrag auf einem brandneuen Blog. Aufregend irgendwie! Ich hoffe das diesem einen noch ganz viele weitere folgen werden! 🙂

Ich habe vor kurzem bei einem Produkttest der Bunte Trend Lounge mitmachen dürfen! Supermegatollig ♥ Übrigens – Wenn ihr auch mal an so tollen Tests teilnehmen möchtet, dann empfehle ich euch dieses Testportal!

Als eine von 100 weiteren Testern kamen 4 Donuts zu mir nach Hause geflattert. Im Paket war außerdem noch ein Bunte-Magazin. Soweit so wunderbar.

16901626_1238960002886424_1092713388_n

Optik:

Die Donuts bestehen aus einem dunklen Schokoteig, haben eine Fettglasur und sind obendrauf mit kleinen Oreokeksen besprenkelt. Innen drinnen ist zudem noch eine helle Creme Füllung.

Die Donuts sehen ganz wunderbar aus, wahnsinnig appetitlich und sie duften herrlich! Wenn man sie anschaut will man sofort hineinbeißen, besser kann ein Donut nicht aussehen!

Geschmack:

Leider muss ich sagen, dass ich mir ein bisschen mehr erwartet habe. Der Donut ist ohne Zweifel lecker, aber auch ein bisschen nichtssagend. Der Teig ist ein wenig trocken (das mag aber auch daran liegen, dass der Donut bereits aufgetaut bei mir ankam – frisch sind sie womöglich saftiger). Die Milchcreme kann da leider auch nicht besonders viel Abhilfe schaffen. Tatsächlich merkt man davon nicht viel.
Obendrauf die Oreokekse waren schon ein bisschen weich, ich hätte es besser gefunden, wenn sie noch so richtig keksig und knackig gewesen wären (aber auch hier – das mag daran liegen, dass die Donuts nicht frisch waren).
An die linienbewussten Herren und Damen unter euch – ein 72g Donut hat stolze 326kcl!

Unter dem Strich ist es eine ein bisschen schwächelnde Kalorienbombe, ein Produkt, das vor allem von der Marke Oreo leben wird. Er schmeckt ganz ok, aber der Donut ist jetzt auch nichts besonderes.

16901471_1238959946219763_469975106_n

Wo gibt es das Produkt und wie viel kostet es?

Tatsächlich ist der Punkt so ein bisschen schwierig zu beantworten. Im Netz finde ich da keine wirklich spruchreifen Informationen. Bunte Trend-Lounge selber sagt dazu:

„Zu finden sind die leckeren Kringel in bundesweiten Backwerk-Filialen und bei ausgewählten Backshops in Tankstellen und Supermärkten.“

Ich hab sie jetzt noch nirgends gesehen, obwohl ich ja läuten gehört habe, dass es sie bei Edeka geben soll (Angabe ohne Gewähr). Zum Preis hab ich absolut gar nichts gefunden – Falls ihr da mehr wisst lasst es mich wissen.

 

 

Advertisements

4 Kommentare

  1. Schade, dass sie nicht so schmecken wie sie aussehen 😦 laufe immer am Backwerk vorbei und wollte die eigentlich auch probieren. Jetzt lass ich es eher 😀
    Danke für den Beitrag und ganz viel Erfolg mit deinem Blog ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s