[Produkttest] BullGuard Premium Protection 2017

Hallo meine Lieben!

Ich hatte schon wieder Glück beim Club der Produkttester und durfte ein Anti-Virus-Programm testen! Hui! Ich werd hier noch voll zum Technikmensch, aufregend! Na dann wollen wir doch mal schauen, oder?

51oky2p2bigl
das Bild hab ich mir von Amazon geklaut, weil ich kein physisches Produkt hatte, sondern nur einen Product-Key

Das sagt Bullguard:

Stoppt effizient jede Malware und andere Online-Bedrohung, die Ihr Gerät befallen könnte. Durch sein Virenschutz-Modul bietet BullGuard Internet Security perfekten Schutz vor der Flut an Malware, die über Computer, Laptops, Macs und Android-Geräte hereinbricht. Es schützt vor Viren, Würmern, Trojanern, Adware, Scareware und anderen schädlichen Programmen, damit Sie stets den optimalen Schutz genießen. Auch stoppt es Ransomware, damit Sie nicht Opfer dieser erpresserischen Software werden.

Tatsächlich sagt Bullguard noch eine ganze Menge mehr, aber machen wir uns nichts vor, das würde hier den Rahmen sprengen. Wen es interessiert, am Ende der Rezension verlinke ich den Artikel auf amazon.

Die Anti-Virus Software verfügt über folgende Features:

  • Social-Media-Schutz  (etwa für facebook)
  • Vollständiger Identitätsschutz
  • Spitzencomputerleistung (PC Tune)
  • Kindersicherung
  • Verschlüsseltes Cloud-Backup
  • Firewall
  • Schutz für Mobilgeräte
  • Schwachstellen-Scanner

Die Software ist kompatibel mit  Windows 10 / 7 / 8.1 / Vista, Mac OS X und kann mit einem Product-Key auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig verwendet werden.

Mein Eindruck:

Die Software ließ sich problemlos auf meinem Asus mit Windows 10 mühelos installieren und lief sofort einwandfrei.

4

Das Interface ist dann übersichtlich aufgegliedert  und intuitiv aufgebaut, was ich sehr gut finde. Vor allem Leute ohne Ahnung fühlen sich ja leicht überfordert und dem wird mit dem simplen Menü (juhu! Es gibt Bilder!) sofort entgegengewirkt.

5

Man muss sich ein Konto einrichten und seine Emailadresse angeben und Bullguard fragt auch ganz lieb ob man ihm nicht Zugriff zum Internet gewähren möchte (erfrischend – normalerweise fragen andere Programme da gar nicht lang) um auch den Schutz vor Internet Maleware zu gewährleisten.

Ich habe natürlich sofort sämtliche Scans durchgeführt und – oh Wunder es ist nichts gefunden worden! Der Scan nach Viren und auch der Scan nach Schwachstellen ging fix und hat jeweils nicht länger als 5 Minuten gedauert.

Ich hab auch den Tune up mal durchlaufen lassen und da hab ich dann schon bestimmt ne halbe Stunde warten müssen. Währenddessen ist mir aufgefallen wie mein Computer langsamer wurde, das hat mich dann leider schon ein bisschen genervt. Bin auch nicht sicher, ob ich das nochmal machen würde.

Nach den Scans kamen unten rechts kleine Pop-ups hoch, so musste man nicht die ganze Zeit aufmerksam verfolgen wie gescannt wurde, sondern konnte sich zwischendurch auch noch auf andere Dinge konzentrieren.

7

Möchte man den Social Media Schutz in Anspruch nehmen wird man auf die Internetpräsenz von Bullguard weitergeleitet, wo man sich mit seinem Konto einloggen muss.

Dort kann man auch sehen wann das Abo abläuft, kann mit dem Kundendienst chatten und kann sich für den Newsletter an und abmelden. Auch hier besticht die Seite durch Übersichtlichkeit. Alles ist einfach zu verstehen und auch einfach zu finden. Daumen hoch dafür.

Alles in allem scheint mir dieses Programm übersichtlich, allumfassend und effektiv. Ich werde vermutlich auf einige Features verzichten (etwa Kindersicherung und Tune up), sehe aber die Berechtigung für jede Anwendung.

Das Preisleistungsverhältnis besticht auch, nimmt man das Angebot in Anspruch und schützt 10 Geräte mit dem Programm kommt man bei einem Gesamtpreis von 41,90€ auf nicht mal 5 Euro pro Gerät und Jahr.

Von mir gibts den Daumen nach oben!

Wo gibt es das Produkt und was kostet es?

41,90€ (für ein Jahr) bei amazon

 

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was jedoch meine Bewertung in keiner Weise beeinflusst hat.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s