[Produkttest] USB 2.0 Kabel von roline GOLD

Hallo meine Lieben!

Ich hab heute ein kleines, feines Paket vom Club der Produkttester bekommen! Für die teste ich ja total gerne!

Und zwar hab ich ein USB Kabel zum testen bekommen. Das per-fek-te Timing, weil mein Kabel schon so langsam in seine Einzelteile zerfällt und ich echt dringend sowieso bald ein neues hätte kaufen müssen. Schaut euch die Misere mal an:

19048719_10211346595595336_446140944_o

Schlimm was? ^^‘

Von daher megamäßiges Glück, dass ich jetzt dieses Kabel testen durfte:

19113106_10211346597315379_357070685_n

 

Das sagt roline GOLD:

Die Kabel der ROLINE GOLD Serie stehen für Premium Qualität, beste Verarbeitung und eine lange Lebensdauer. Hochwertige Kunststoff-Gehäuse und vergoldete Steckkontakte sorgen für Kontaktsicherheit und ideale Datenübertragungen―auch bei einer hohen Anzahl von Steckzyklen. Die robuste Nylongeflecht-Ummantelung mit zweifacher Schirmung garantiert optimale Signalqualität und bietet hohe Stabilität. Der robuste Kabelschlauch verformt nicht und schützt das innenliegende Kabel zuverlässig vor Beschädigungen, die zu Kabelbruch führen können.
Dank USB 2.0 Hi-Speed Übertragungsqualität werden Daten in Hochgeschwindigkeit ausgetauscht und Geräte wie Smartphone, Tablet oder Digitalkamera in kürzester Zeit aufgeladen. Eingeschweißt in einer Blister-Verpackung eignen sich die ROLINE GOLD Kabel insbesondere für Retailer und Abnehmer aus dem High-End Bereich.

Preis: 13,62€ bei amazon

Meine Meinung:

Das Kabel ist sehr robust und scheint mir gut verarbeitet.  Ich mag die Stecker, obwohl sie ein bisschen groß sind, macht die goldene Farbe echt was her.
Das Kabel selber ist sehr steif und auch dicker als ein normales Kabel. Aber das ist wohl ein Nachteil den man für die (hoffentliche) Langlebigkeit des Kabels in Kauf nehmen muss.
Mein Samsung Galaxy S6 wird anstandslos auch im FastCharge geladen, der Stecker sitzt bündig und fest an der Buchse, obwohl ich eine Hülle benutze.

19073710_10211346596275353_680245507_n
Mein Fazit:

Ein super Kabel, dass hochwertig verarbeitet und robust daherkommt. Ich mag die Farben und dass es so steif ist, stört mich nur minimal. Das Kabel bekommt von mir einen Daumen nach oben!

 

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was jedoch meine Bewertung in keiner Weise beeinflusst hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s