[Produkttest] LG SJ5 2.1 Soundbar

+++Werbung+++

Hallo meine Lieben!

Während ich nicht daheim war hat mein Freund die Pakete angenommen und eigentlich mach ich meine Pakete ja immer am liebsten selber auf – aber da hab ich mal ein Auge zugedrückt und ihn machen lassen. Nichtsdestotrotz war ich auch absolut happy über diesen Test – ernsthaft, ich bin im Dreieck gesprungen!
Ich durfte eine Soundbar von LG testen! Wie geil ist das denn bitte?!

21557174_10212137215280334_272377373_o

Das sagt LG:

Eine elegante und hochqualitative Soundbar: die LG SJ5 glänzt mit ihrem 320 Watt Sound und dem kabellosen Subwoofer in jeder Einrichtung mit ihrem eleganten Stil und perfektem Sound. Ausgestattet mit Premium Sound Features wie Adaptive Sound Control und Auto Sound Engine können Sie sicher sein in jeder Situation mit herausragenden Klängen versorgt zu sein. Adaptive Sound Control erkennt, ob Sie die Audiospur eines Films oder Ihre Lieblingsplaylist abspielen und passt die Soundausgabe in Echtzeit an die Inhalte an. Zusätzlich sorgt Auto Sound Engine für perfekt ausbalancierte Klänge unabhängig von der Lautstärke. Auch im Stand-by Modus erkennt die Soundbar wenn über Bluetooth Audiodateien übertragen werden und schaltet sich sofort zur Wiedergabe ein. Komfortabler Premium Sound für Ihr Wohnzimmer.

Preis: Der reguläre Preis liegt bei 299,00€, momentan ist das Produkt aber auf 191,20€ heruntergesetzt bei ->amazon<-

 

Meine Meinung:

Tatsächlich habe ich fast gar nichts zu meckern bei diesem Teil – für den Preis eine super Soundbar! Erstmal gefällt sie mir optisch total gut, das anthrazit (in der Beschreibung steht silber, aber dafür finde ich es etwas zu dunkel) macht was her und passt auch super zu meiner Einrichtung! Win-win! Find ich auch netter als das ewige schwarz immer nur!

Der Anschluss an den TV ging fast problemlos – ein kleiner Minuspunkt was das Fehlen des optischen Kabels, das laut Beschreibung dabei hätte sein müssen – es aber nicht war. Mussten wir uns noch extra besorgen, war bissl doof ehrlich gesagt. Aber mei, wäre jetzt kein Reklamationsgrund für mich – aber doch Grund um einen Stern abzuziehen.

Was super an der Soundbar ist – das man sich problemlos per Bluetooth mit den Handy oder dem PC drankoppeln kann um schön laut Musik zu hören. Die Kopplung geht fix und problemlos – allerdings wäre es gut, könnte man das irgendwie durch ein Passwort absichern, so könnten sich theoretisch auch meine Nachbarn mit der Soundbar verbinden. Muss nicht unbedingt sein – meine Nachbarin hat einen schlimmen Musikgeschmack.

Alles andere – Der Klang ist super, der Bass fetzt – ich bin begeistert! Für Abends und Nachts gibt es sogar eine Nachtfunktion, die den Bass ein bisschen dämpft – finde ich eine super Erfindung!

Dann ist im Lieferumfang auch noch eine kleine Fernbedienung dabei (+Batterien! Daumen hoch dafür!), allerdings kann man die Soundbar wohl auch über die TV-Fernbedienung steuern, wie das funktioniert hab ich aber bis dato noch nicht umrissen. Aber passt so schon auch.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden – eine super Soundbar, mit mega Klang und tollem Bass, Zusatzfunktionen und ner schicken Optik. Meine kleinen Bemängelungen sind schon Meckerei auf hohem Niveau – einzig das mit dem optischen Kabel ist ein bisschen ärgerlich.

Kaufempfehlung und beide Daumen nach oben!

 

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was jedoch meine Bewertung in keiner Weise beeinflusst hat.

 

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s